Wir suchen Dich als Gruppenleiter ab 01.08.2024 für 30 Stunden pro Woche

Du schließt im Sommer Deine Ausbildung zum Sozial-Assistenten ab und möchtest ab 01.08.2024ins Arbeitsleben starten? Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem familiär geführten Wohnheim in Gardelegen. Die Bezahlung ist stets gesichert und dem Tarif des „Öffentlichen Dienstes“ angeglichen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, nebenberuflich die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu absolvieren. Werde Teil eines […]
Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Isenschnibbe

Mit einem sehr traurigen Kapitel der Gardelegener Geschichte setzen sich einige BewohnerInnen des Wohnheims in Mieste auseinander. Bei einem Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erfuhren sie, was bei dem Massaker passierte und wann es stattfand. Tief bewegt ging es nach dem Besuch des Außengeländes wieder nach Hause.
Mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe gespielt, heute Spielenachmittag in den Räumlichkeiten der Fördergruppe. Danke für die gute Vorbereitung.
Auch in diesem Jahr wieder aktiv mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe, heute Winterwanderung nach Lindenthal.
Mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe besinnlich, Vorweihnachtliches Treffen und Ideensuche für das kommende Jahr.

Musikalische Gäste, der Blockflöten Kreis Gardelegen. Wir danken allen Teilnehmer, Unterstützern und Sponsoren und wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe aktiv, heute Kegelabend in Letzlingen.

Ein großes Dankeschön an das Gasthaus Lüders für die freundliche Unterstützung und das leckere Essen.
Adventsbasar 02.12.2023
Mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe aktiv, heute Feier zum 15 jährigen Bestehens des Freizeitklubs.

Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern die uns auf diesem Weg begleitet haben. Vielen Dank.
Spannendes Training mit der Frauenmannschaft des SV Grün Weiß Potzehne e.V.

Am Mittwoch, 11.Oktober 2023, stand ein ganz besonderes Training für unsere Fußballer auf dem Plan: eine Stunde spielten sie gegen die erfolgreiche Frauenmannschaft aus Potzehne. Während des Trainingskicks spielten alle konzentriert und fair, anschließend herrschte eine gelassene und interessierte Stimmung. So war es für alle ein gelungener Abend! Vielen Dank an die Frauen und wir […]
Mit dem Freizeitklub der Lebenshilfe unterwegs, heute: Harztour.

Besuch der Glasmanufaktur „Harzkristall “ in Derenburg und des Schlosses in Wernigerode. Eine „ganz andere Stadtführung“ mit Hexe und Teufel war sehr gelungen und kurzweilig.