Grundsatzerklärung zur Qualitätspolitik

Qualität heißt für uns

  • Erfüllung aller vereinbarten Anforderungen unserer Kunden
  • Sicherung einer umfassenden Kundenzufriedenheit
  • Null-Fehler-Denken der Mitarbeiter und der Werkstattbeschäftigten
  • Qualität von Anfang an ohne Nacharbeit
  • Ursachenanalyse bei Fehlern und deren Beseitigung und Veränderung der Prozesse für die Zukunft
  • Einbeziehung unserer Kooperationspartner in unser QM-System
  • Überwachung des Erreichens der Qualitätsziele durch den Geschäftsführer

Durch die hohe Qualität unserer Arbeit sichern wir

  • Bildung, Betreuung und Förderung von Menschen mit besonderem Hilfebedarf zur Teilhabe am Arbeitsleben und in der Gesellschaft
  • Bildung, Betreuung, Erziehung, Förderung und Integration von Kindern
  • Die Auftragslage der Werkstatt für behinderte Menschen
  • Die Arbeitsplätze aller Werkstattbeschäftigten und Mitarbeiter